top of page
Search

The Old, The New, and The Under Construction

Updated: Jun 2, 2019


Fünf Minuten zu Fuß von unserer Wohnung entfernt

Heute ist Samstag der 6., mein fünfter Tag hier in Berlin. Laura, Chris, Erik und ich sind gestern in unsere Wohnung gezogen. Es ist super schön und sauber. Alles sieht aus wie neu und die Zimmer sind ziemlich groß. Wir haben einen großen Wohnbereich, der für unterhaltsame Gäste cool ist. Das Leben in Berlin kann teuer sein, aber ich habe das Gefühl, dass wir für den Betrag, den wir gezahlt haben, sehr viel bekommen haben.



Andres und ich waren am 28. früh angekommen und wir waren beide erschöpft. Keiner von uns zwei hatte im Flugzeug geschlafen... Wir waren in Ku’damm geblieben und ich hatte ihn in den nächsten Tagen durch die Stadt geführt. Es macht mir wirklich Spaß, Berlin mit anderen zu teilen.




Am Donnerstag sind wir nach Tegel gefahren um Erik abzuholen. Er war sich nicht 100% sicher, wie er in Berlin navigieren sollte, da er noch nie hier (oder irgendwo in Europa) war. Wir drei waren zum Abendessen ausgegangen und hatten dann ein paar Getränke. Der nächste Tag war Einzugstag und wir wurden von Laura und Chris begleitet.



Heute morgen ist Andres nach Münster unterwegs und der Rest von uns hat sich bei Cultural Vistas orientiert. Es war cool, Matthias und Monika kennenzulernen. Wir haben auch einige andere Studenten aus Virginia getroffen, die eine Straße von uns entfernt wohnen. Und auch ein Junge aus Ohio, der in Mannheim leben wird. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe gemacht und werden heute Abend mit ihnen chillen.



Arbeitsplatzerwartungen:

Ich werde für eine PR-Firma namens Ignore Gravity" arbeiten. Genauer gesagt werde ich mit einer Firma namens Grace Accelerator zusammenarbeiten, die ein Acceleration Programm für Frauen mit Gründungsambitionen ist. Ich werde hauptsächlich mit sozialen Medien arbeiten, aber auch mit Website-Themen, Pressemitteilungen und allgemeinem Marketing. Es scheint perfekt für mich. Die Mitarbeiter sprechen im Büro auf Deutsch, was für mich eine Überraschung war. Das ist gut für mich, weil ich jeden Tag den ganzen Tag üben kann. Ich freue mich darüber.


Ich gehe davon aus, dass ich sehr beschäftigt sein werde, da Leonie (ich glaube, dass sie meine Chefin ist) sagte, dass sie immer sehr beschäftigt ist. Sie braucht viel Hilfe und macht gerade Überstunden. Ich hatte ihr gesagt, dass ich unter Druck gut arbeiten kann und manchmal Hilfe brauche, um eine Richtung zu finden, aber dass ich eine Idee aufgreifen und damit loslegen kann. Sie hatte gesagt, das sollte kein Problem sein.


Ich freue mich darauf, so viel wie möglich darüber zu lernen, wie genau eine PR-Firma geht. Ich würde in Betracht ziehen, irgendwann in Zukunft meine eigene PR-Firma zu eröffnen, also würde ich gerne sehen, wie es funktioniert. Ich freue mich sehr, die Instagram-Seite zu betreiben. Es ist ein persönliches Ziel von mir, den Seitenverkehr und Likes während meines Praktikums zu erhöhen. Ich bin sehr lernbegierig und bin optimistisch in die kommenden Wochen.


Schöne Grüße aus Berlin <3

 
 
 

Comentários


SAMBAKER
  • Facebook - Black Circle

 © 2023 by Alter Band. Re-imagined by Sam Baker. Proudly created with Wix.com

bottom of page